Dr. med. Andreas Kasperczyk

Dr. med.
Andreas Kasperczyk

Facharzt für Radiologie
Experte für den Bewegungsapparat und die Kiefergelenke
Andreas Kasperczyk ist für Sie vor Ort in
Inhaltsverzeichnis

Lebenslauf

Dr. med. Andreas Kasperczyk ist Facharzt für Radiologie und Experte im Bereich Muskuloskelettale Radiologie und der Kiefergelenke (CMD).

Während seines Medizinstudiums war er als Stipendiat des DAAD an der TUFTS University in Boston tätig, wo er 1983 das amerikanische Staatsexamen ablegte. 1984 folgte das deutsche Staatsexamen und 1985 die Promotion. Im Anschluss war Dr. med. Kasperczyk im Rahmen eines Stipendiums der DFG bis 1988 an der TUFTS University in Boston in der molekularbiologischen Onkologie tätig.

Weiterlesen

Seine Facharztausbildung ab 1988 mit anschließender Oberarzttätigkeit bis 1995 absolvierte Dr. Kasperczyk in Zentralkrankenhaus Bremen bei Professor Freyschmidt (Spezialist in Osteo- Radiologie) und Professor Terwey (einer der Pioniere in der Kernspintomographie).

1995 gründete er als zweiter Partner eine radiologische Gemeinschaftspraxis in Hannover. In der Leitung dieser Praxis, die sich bis 2020 auf 10 Kassenarztsitze, 15 Ärzte und 100 Mitarbeiter vergrößerte, war er bis zu seinem Ausstieg und Verkauf des Kassensitzes Ende 2020 tätig.

Dort war Dr. med. Kasperczyk auf allen Gebieten der Radiologie tätig, insbesondere auch in der Mammographie und in der MR-Mammografie. In den letzten Jahren arbeitete er vorwiegend in der Kernspintomographie (muskuloskelettal und neurologisch). In den letzten Jahren seiner Tätigkeit dort hat er mit einem privatärztlich tätigen Zahnarzt etliche Erfahrung über die Kiefergelenk-Diagnostik und die Relevanz kieferchirurgischer, kieferorthopädischer und zahnärztlicher Korrekturen sammeln können.

Seit 2023 betreibt Dr. Kasperczyk in Kooperation mit ARISTRA eine privatärztliche Praxis in Hannover. Er ist zudem als Teleradiologe für ARISTRA tätig.