Prof. Dr. med. Lorenz Jäger

Prof. Dr. med.
Lorenz Jäger

Fach­arzt für dia­gnostische Radiologie
Expert für onko­logische und HNO-Radiologie
Lorenz Jäger ist für Sie vor Ort in
Inhaltsverzeichnis

Lebenslauf

Prof. Dr. med. Lorenz Jäger ist Facharzt für diagnostische Radiologie und Experte für HNO-Radiologie, onkologische Radiologie, Muskuloskelettale Radiologie und Neuroradiologie.

Nach seinem Studium der Humanmedizin an der Universität Würzburg und anschließender Promotion im Fachbereich Pathologie, war Prof. Dr. med. Lorenz Jäger an der Universität Würzburg (Physiologie), Universität Bonn und an der LMU München (Radiologie) tätig. An Letzterer war er schließlich als Leiter der Studentenausbildung und der HNO-Radiologie beschäftigt.

Weiterlesen

Im Jahr 2006 folgte die Facharztausbildung, Habilitation und die Ernennung zum Privatdozent mit anschließender Lehrtätigkeit an der LMU München. Noch im selben Jahr erfolgte die Niederlassung in eigener Praxis.
Mit Gastprofessuren am Zhongnan Hospital an der Wuhan University von 2018 bis 2021 und an der Norduniversität Zhanjiakou seit 2018 erweitert er sein Tätigkeit nach China Dort erlangte er 2019 in der Provinz Hubei seine Approbation und Zulassung als Radiologe.

Prof. Dr. med. Lorenz Jäger ist außerdem Autor und Co-Autor von 70 wissenschaftlichen Aufsätzen und 14 Buchbeiträgen, ebenso wie von 130 wissenschaftlichen Vorträgen, vorrangig in den Bereichen MRT, CT und onkologische Radiologie. Er ist zudem als Gutachter für zwölf deutsche und internationale wissenschaftliche medizinische Zeitschriften tätig. Diese umfassen die Themengebiete Radiologie, Neurologie, Psychiatrie, Psychologie, Zahnmedizin und den Bereich Hals-Nasen-Ohren.

Qualifikationen

Gutachter für 12 deutsche und internationale wissenschaftliche medizinische Zeitschriften
Schwerpunkte: Magnetresonanztomographie, Computertomographie, HNO-Radiologie, onkologische Radiologie, Muskuloskelettale Radiologie, Neuroradiologie

Publikationen

Zahlreiche nationale und internationale wissenschaftliche Veröffentlichungen und Buchbeiträge