Dr. med. Michael Willert

Dr. med.
Michael Willert

Facharzt für Radiologie
Experte Muskuloskelettale Radiologie & mpMRT Prostata
Inhaltsverzeichnis

Lebenslauf

Dr. med. Michael Willert ist Facharzt für diagnostische Radiologie und spezialisiert auf die Diagnostik des Bewegungsapparates. Weitere Schwerpunkte umfassen die multiparametrische MRT der Prostata, sowie die Onkologische Bildgebung.

Weiterlesen

Herr Dr. Willert studierte Humanmedizin an der JLU Gießen und TU München. Nach Auslandsaufenthalten in Bangkok, New York und London im Praktischen Jahr legte er das zweite Staatsexamen an der TU München ab und erhielt seine Approbation im Dezember 2012. Seine Weiterbildung zum Radiologen durchlief er am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf, sowie am Münchner Klinikum, Standort Bogenhausen. Nach der Anerkennung zum Facharzt, sowie Erlangen des Europäischen Diploms für diagnostische Radiologie (EDIR) wechselte er beruflich in den ambulanten Bereich.

Die Anerkennung zum Experten für Muskuloskelettale Diagnostik erfolgte im Rahmen des Zertifizierungsprogramms der DGMSR.

Herr Dr. Willert promovierte am Institut für Molekulare Immunologie der TU München (Doktorvater Prof. Dr. Florian Greten).

Qualifikationen

European Diploma in Radiology (EDiR)
mpMRT der Prostata (Q1 Stufe)